Interessengemeinschaft Düren City e.V.

Kooperationsprojekt der IG City und Caritas

Die Einpackstation wurde im Jubiläumsjahr wieder hervorragend angenommen

 

Dieses Jahr konnte die Einpackstation der Caritas ein kleines Jubiläum feiern: Bereits im zehnten Jahr in Folge bot der Caritasverband Düren-Jülich, in Kooperation mir der IG City, Geschenkekäufern einen besonderen vorweihnachtlichen Service in der Dürener Innenstadt an.

Vom 15. bis zum 22. Dezember wurden in der Kölnstraße in Düren wieder Geschenke unter dem Motto "Verschenken Sie nicht nur etwas Schönes, verpacken Sie es asuch mit ener guten Tat" für den guten Zweck in weihnachtliches Papier geschlagen. Ehrenamtliche sowie Auszubildende und Mitarbeiter der Caritas verpackten Geschenke und konnten dabei wieder auf prominente Hilfe zählen:

Bereits am Eröffnungstag half Dr. Patricia Peill (Mdl) und Pfarrer Hans-Otto von Danwitz sorgte mit seiner Drehorgel für Aufmerksamkeit. An den kommenden Tagen griffen diesmal Weihbischof Dr. Johannes Bündgens, Dürens Bürgermeister Paul Larue und die stellvertretende Bürgermeisterin Liesel Koschorreck, Dietmar Nietan (MdB), Thomas Rachel (MdB), und Dr. Ralf Nolten (MdL) zu Schere und Geschenkpapier.

Durch Ulf Minartz, Vorsitzender der Interessensgemeinschaft Düren City, wurden nun 600 Euro an Vertreter der Caritas überreischt. "Wir freuen uns sehr über dieses tolle Kooperationsprojekt zwischen der IG City und der Caritas, das in den vergangenen zehn Jahren zu einer schönen und etablierten Tradition in der Dürener Vorweihnachtszeit geworden ist, die wir auch im Advent 2019 fortsetzen werden", so Carias Vorstandssprecher Dirk Hucko.