Interessengemeinschaft Düren City e.V.

Verpacken mit einer guten Tat

Einpackstation nimmt im 11. Jahr Rekordsumme ein

1100 Euro zugunsten der Caritas-Einzelhilfe erzielt

Dieses Mal konnte die Einpackstation der Caritas ihre Spendeneinnahmen verdoppeln: Im elften Jahr in Folge bot der Caritasverband Düren-Jülich – wieder in Kooperation mit den Einzelhändlern der IG-City – Geschenkekäufern einen besonderen vorweihnachtlichen Service in der Dürener Innenstadt an. In den Vorjahren wurden so durch das Einpacken der Geschenke um die 500 Euro erzielt. Vergangenen Dezember waren die Kunden deutlich großzügiger, sodass im elften Jahr passenderweise die Summe von elfhundert Euro zusammenkam. Wie immer übergaben nun am Montag, den 28. Januar Vorstandsmitglieder der IG City die Spendensumme an den Caritasverband. Die in der Hütte eingenommen Spenden in Höhe von rund 950 Euro, wurden durch die IG City auf die Endsumme aufgerundet.

Mit dem Erlös der Aktion wird in diesem Jahr wieder die Einzelhilfe des Caritasverbandes in Düren unterstützt, die Anlaufstelle für viele Menschen in Not ist. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen bieten hier Beratung und Unterstützung an oder vermitteln an weitere Beratungsstellen. Bei akutem Bedarf gibt das Team auch kurzfristige Hilfe in Form von Lebensmittelgutscheinen aus.