Interessengemeinschaft Düren City e.V.

29. Dürener Herbstmarkt

Der 28. Dürener Herbstmarkt wartete am 22. Oktober wieder mit einem verkaufsoffenen Sonntag auf.

Zum 28. Mal verwandelte sich an diesem Sonntag nahezu die gesamte Fußgängerzone zwischen 11 und 19 Uhr in einen großen Marktstand. Dazu öffneten von 13 bis 18 Uhr auch wieder die Geschäfte, so dass die Innenstadt bei gutem Wetter wieder aus allen Nähten platzte. Wir durften wieder mehrere Tausend Besucher begrüßen.

Es ist die Kombination aus Markt-treiben, Handel, Gastronomie und kleineren Angeboten der Schausteller, die den Herbstmarkt so attraktiv machen, einfach eine „Win-Win-Situation“ für alle Beteiligten. Während an den Marktständen noch herbstliche Dekorationen und kleinere Helfer für den Alltag angeboten werden, finden die Kunden in den Geschäften „bereits das komplette Winterangebot“. Es war wieder ein ganz tolles Wochenende in Düren!