Interessengemeinschaft Düren City e.V.

Adventsshopping

Adventsshopping am Sonntag am 17.12.2023

 

Nachdem der 48. Dürener Weihnachtsmarkt wieder an altbekannter Stelle, dem neugestalteten Kaiserplatz stattgefunden hat, findet auch der 49. Weihnachtsmarkt wieder vor dem Rathaus statt. Anfang November beginnen die Beschicker ihre Verkaufsstände aufzubauen, weihnachtlich zu dekorieren und werden somit für eine besinnliche und stimmungsvolle Atmosphäre sorgen.

Die zwei großen, geschmückten und beleuchteten Torbögen an den Eingängen zum Markt, werden den Besuchern schon von weitem auf den Weihnachtsmarkt hinweisen. Die Tannenbäume auf dem Markt selbst werden ebenfalls mit Lichterketten dekoriert, sodass der Markt in einem stimmungsvollen Licht erstrahlen wird.

Traditionell öffnet der Weihnachtsmarkt in Düren am Donnerstag nach dem Buß- und Bettag,somit in 2023 am 23. November, seine Pforten. Nach drei stillen Tagen vor Totensonntag, findet am Montag, 27. November, die offizielle Eröffnung durch den Bürgermeister statt.

Am 17. Dezember gibt es von 13.00 bis 18.00 Uhr einen verkaufsoffenen Sonntag!

Neben weihnachtlichen Artikeln, süßen Leckereien und heißem Glühwein oder Kakao, denken wir natürlich auch an die jüngeren Besucher des Weihnachtsmarktes! Diese freuen sich bestimmt schon auf das tolle Weihnachtsmarktkarussell.